Infos für die erste Schulwoche

Die erste Schulwoche des Schuljahrs 2022/2023 startet am Montag, den 29.08.2022, um 7:45 Uhr im Blockunterricht. >> zu den Unterrichtszeiten

In der ersten Woche findet ausschließlich Klassenleiter-Unterricht statt. Zudem werden die Stundenpläne und Unterrichtsmaterialien ausgegeben. Die aktuellen Stundenpläne stehen dann auch immer über Lernsax zur Verfügung. >> mehr über Lernsax

In der ersten Woche endet die Schule wie folgt:

• Am Montag haben alle Klassen nach der 4. Unterrichtsstunde bzw. nach dem zweiten Block Schulschluss. Dies ist um 11:05 Uhr.
  • Am Dienstag hat die dritte Klasse nach der 5. Stunde um 12:00 Uhr Schulschluss. Die anderen Klassen beenden den Unterricht bereits um 11:05 Uhr.
  • Am Mittwoch beendet die vierte Klasse den Schultag nach 5 Stunden und somit um 12:00 Uhr, während die übrigen Klassen um 11:05 Uhr Schulschluss haben.
  • Am Donnerstag haben die dritte und vierte Klasse 5 Stunden bis 12:00 Uhr. Die Klassen 1 und 2 beenden den Unterricht um 11:05 Uhr.
  • Am Freitag ist für alle Klassen nach dem zweiten Block Schulschluss, also um 11:05 Uhr.

Mit den neuen Unterrichtszeiten entfällt zudem das Stunden- und Pausenklingeln.

Weitere Informationen

Das Schulschwimmen startet für die beiden zweiten Klassen in der zweiten Schulwoche (ab dem 05.09.2022) und findet dann wöchentlich, montags im ersten Unterrichtsblock statt. Detailinformationen erhalten Schülerinnen und Schüler vom Klassenleiter.

Die Ganztagsangebote beginnen in der dritten Schulwoche (ab dem 12.09.2022) und finden dann stets in der ungeraden Woche statt – mit Ausnahme von Fußball. >> alle Infos zu den GTAs

Zudem können Sie alle Infos auf unserer Website unter der Rubrik „Aktuelles“ nachlesen. Die aktuellsten News erscheinen zudem auf der Startseite.