Erstes 2 Felderballturnier der Grundschulen

Wer kennt es nicht? Das beliebte Grundschulspiel Zweifelderball. Nun wurde zum ersten Mal ein Zweifelderballturnier der Grundschulen des Kreises Dippoldiwalde organisiert. Am 12.03.24 trafen sich in der neuen Turnhalle im Sportpark Schmiedeberg 7 von 10 Grundschulen unseres Kreises, um die beste Mannschaft im Zweifelderball zu küren. Von Beginn an waren es tolle, faire und spannende Spiele zwischen den Schulen. Die Schülerschaft war total begeistert und in voller Aktion, ob auf dem Spielfeld oder am Rand als sehr lautstarke Unterstützer. In der Vorrunde konnte sich unsere Schule gegen Reichstädt, Pretzschendorf und Seifersdorf durchsetzen und zog als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Dort trafen wir auf die Grundschule Glashütte, die zu stark für unsere Schülerschaft war. Im Spiel um Platz 3 konnten wir uns erneut in einem Herzschlagfinale gegen die Grundschule Reichstädt durchsetzen. Der erste Sieger des Turniers war die Grundschule Schmiedeberg, die gegen Glashütte gewann und stolz einen Pokals entgegennahm. Wir freuen uns auf das nächste Turnier im nächsten Schuljahr.