BIO PLANÈTE verteilt Bio- Brotboxen

Am 31.08.2023 verteilte die Firma BIO PLANÈTE – Ölmühle Moog aus Klappendorf an unsere beiden 1. Klassen eine Bio-Brotbox mit Bio Lebensmitteln aus der Region. In der Box waren unter anderem ein Volkornbrot, ein süßer und ein herzhafter Aufstrich, Möhre und Apfel, Apfelsaft sowie Müsli und ein fruchtiges Öl. Da Gesundheit an unserer Grundschule eine große Rolle spielt und für die Kinder ein gesundes Frühstück wichtig ist, sind wir sehr froh, dass wir als Schule an dieser sachsenweiten einzigartigen Inititaive teilnehmen durften. Die Übergabe erfolgte durch eine Mitarbeiterin der Firma BIO-PLANÈTE die mit den Kindern vorab wichtige Bestandteile eines gesunden Frühstücks besprochen und einige Lebensmittel verkostet hat. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder an dieser Aktion teilnehmen dürfen.