Dorfhainer Fußballfest am 01. Mai 2023

Rekorde sind da um sie zu brechen!

Am 1. Mai fand im Rahmen des kleinen Dorfhainer Fußballfestes unser nunmehr 57. traditionelles Schüler Fußballturnier regionaler Grundschulen und ein Bambiniturnier des Dorfhainer Kindergarten auf unserem heimischen Sportplatz statt. Bei besten äußeren Bedingungen und einem perfekt vorbereiteten Platz begann das Turnier pünktlich 10 Uhr mit insgesamt 23 Mannschaften auf 4 Spielfeldern.

Mit einer absoluten Rekordteilnahme von 160 Kindern und rund 300 begeisterten Zuschauern auf den Rängen, wurde dieses Turnier zu einer super Veranstaltung für unsere Kids und allen Beteiligten.

Mit Elan, viel Freude und Leidenschaft wurden die Spiele durch die Kleinen bestritten und ließen Kinder, Eltern und Verwandte gleichermaßen frohe Gesichter machen.

Jedes Kind bekam ein warmes Mittagessen und Getränk und durfte sich zur Siegerehrung mit einer Medaille und einem Tageseintritt ins Dorfhainer Erlebnisbad schmücken. Außerdem bekam jede Mannschaft einen gut gefüllten Geschenkekarton überreicht.

Der Kuchenbasar wurde von unseren Muttis heldenhaft betreut und Mittags hieß es in gewohnter Weise: alles ausverkauft.

Auch der Holzkohlegrill war wiederum Anziehungspunkt, und so gingen viele Bratwürste und Steaks von einheimischen Produzenten über die Theke.

Folgende Endplatzierungen wurden erreicht:

1.+2. Klasse – 7 Mannschaften

*************************************

1. Platz: GS Ruppendorf Klasse 2a

2. Platz: GS Kurort Hartha Klasse 2

3. Platz: GS Tharandt/ KO Hartha 1a

4. Platz: GS Tharandt Klasse 2b

5. Platz: GS Ruppendorf 2b

6. Platz: GS Ruppendorf Klasse 1

7. Platz: GS Tharandt Klasse 1a

Bester Torschütze: Phil Möckel (8 Tore)

Bester Spieler: Marie Borsdorf

Bester Torwart: Nick Fritzsche

Dorfhainer Kindergarten Bambini Turnier -4 Mannschaften

******************************************************************

1. Platz: Team 2 (Marius, Max, Nils)

2. Platz: Team 1 (Niclas, Karl, Tony)

3. Platz: Team 4 (Elias, Fabian, Julius, Kurt, Jannis)

4. Platz: Team 3 (Lena, Meghan, Mathilde, Julie)

.

Es war ein absolut starkes und erfolgreiches und sehr gelungenes Fest für alle Dorfhainer und Gäste. Auch im nächsten Jahr wird es wieder ein Dorfhainer Fußballfest geben, mit dem dann 58. Schülerturnier regionaler Grundschulen im 100. Jahr des Bestehens des Dorfhainer SV.

Unser besonderer Dank gilt den Schulen und Eltern bei der perfekten Mannschaftsmeldung im Vorfeld es Turniers.

Wir bedanken uns ebenso bei allen Beteiligten und Sponsoren und der Gemeinde Dorfhain und freuen uns schon jetzt auf das Event in 2024. Bleiben Sie dabei.

Sport frei!

Wieland Saupe, Abteilungsleiter Fußball des Dorfhainer SV, im Namen aller Organisatoren.

Wieland Saupe