16. Sächsischer Schulcup im Crosslauf

Unsere Schule hat zum zweiten Mal am Sächsischen Schulcup Crosslauf am 13. Oktober 2022 im Freibad Zauckerode teilgenommen. Die 3 besten Läuferinnen und Läufer der 4. Klassen, die bei unserem Herbstcross in der Höckendorfer Heide ermittelt wurden, durften unsere Schule vertreten.

Bei tollen äußeren Laufbedingungen haben sich unsere Läuferinnen und Läufer wacker geschlagen. Bei einer Rekordteilnahme von 15 Grundschulen konnte unsere Schule sich einen tollen 7. Platz erkämpfen. Dabei gingen die 2 besten Mädchen und die 2 besten Jungen in die Wertung ein. Die Gesamtzeit betrug 0:13:55,65min. Der Sieg ging an die Grundschule Weinböhla mit einer Zeit von 0:12:24,28min.

Zur Belohnung für eine tolle sportliche Leistung gab es ein Eis, sehr zur Freude der Kinder.

Im Namen der Schülerschaft und der Schule möchten wir uns ganz herzlich bei Olaf Schwalbe (Zum Erbgericht Höckendorf) bedanken für die Bereitstellung eines Busses ohne den die Teilnahme nicht möglich gewesen wäre.