Schüler-Fußballturnier in Dorfhain

Am 1. Mai fand nach 2 Jahren Zwangspause im Rahmen des kleinen Dorfhainer Fußballfestes unser 56. traditionelles Schüler-Fußballturnier regionaler Grundschulen sowie ein Bambiniturnier des Dorfhainer Kindergartens auf dem Sportplatz in Dorfhain statt. Mit einer Rekordteilnahme von 130 Kindern und rund 250 Zuschauern wurde dieses Turnier zu einer super Veranstaltung für unsere Kids und alle Beteiligten.

Engagement auf und neben dem Spielfeld

Bei besten äußeren Bedingungen begann das Turnier pünktlich um 10 Uhr mit insgesamt 21 Mannschaften auf 4 Spielfeldern. Mit Elan, viel Freude und Leidenschaft wurden die Spiele durch die Kleinen bestritten und ließen Kinder, Eltern und Verwandte gleichermaßen frohe Gesichter machen. Jedes Kind bekam ein warmes Mittagessen wie auch Getränke und durfte zur Siegerehrung mindestens einen oder gleich mehrere Preise mit nach Hause nehmen. Die Mannschaftsversorgung einschließlich Kuchenbasar wurde von den Eltern organisiert und betreut. Auch der Holzkohlegrill war wie eh und je Anziehungspunkt und so gingen viele Bratwürste und Steaks vom hiesigen Fleischermeister über die Theke. Vielen Dank an die engagierten Helfer!

Folgende Endplatzierungen wurden erreicht:

Klasse 1 & 2: 11 Mannschaften

1. Platz: GS Ruppendorf Klasse 2a
2. Platz: GS Kurort Hartha Klasse 2
3. Platz: GS Ruppendorf Klasse 2b
4. Platz: GS Tharandt Klasse 2a
5. Platz: GS  Kurort Hartha Klasse 1a+b
6. Platz: GS Ruppendorf Klasse1a+b I
7. Platz: GS Tharandt Klasse 2b
8. Platz GS Pretzschendorf Klasse 1
9. Platz GS Ruppendorf  Klasse 1a+b II
10. Platz GS Tharandt Klasse 1 b II
11. Platz GS Tharandt Klasse  1b I

Bester Torschütze: Felix Arnold, GS Tharandt, 18 Tore
Bester Spieler: Leon Ilgen, GS Ruppendorf
Bester Torwart: Fritz Roisch, GS Kurort Hartha
Torwandschießen (3 Sieger): GS Tharandt 2b, GS Kurort Hartha 2, GS Tharandt 1b II

Auch in den höheren Klassenstufen durften sich viele Kinder über eine Platzierung freuen:

Klasse 3 & 4: 7 Mannschaften

1. Platz: GS Kurort Hartha Klasse 4b I
2. Platz: GS Kurort Hartha Klasse 4b II
3. Platz: GS Tharandt Klasse 4a
4. Platz: GS Ruppendorf Klasse 3 I
5. Platz: GS Tharandt Klasse 4b
6. Platz: GS Pretzschendorf/ Kurort Hartha
7. Platz: GS Ruppendorf Klasse 3 II

Bester Torschütze: Benjamin Wehrpfenni, 12 Tore
Bester Spieler: Nick Fritzsche
Bester Torwart: Max Mühlnickel
Torwandschießen: GS Kurort Hartha 4b

Auch die Kleinsten traten mit an beim Dorfhainer Kindergarten Bambini-Turnier.