Zum Inhalt springen

Aktuelles

  • Streik Regionalverkehr 17.-20.04.24

    Sehr geehrte Eltern,

    laut unseren Informationen streikt der Regionalverkehr vom 17.- 20.04.2024. Unsere Schülerschaft ist davon betroffen. Als Schule wurden wir weder vom Landratsamt noch vom RVSOE offiziell darüber in Kenntnis gesetzt. Nach Rückfrage beim RVD ist der Streik aber sehr wahrscheinlich.

    Bitte beachten sie folgende Hinweise:

    • Sie sind verantwortlich für das Bringen und Holen der Schüler
    • Nutzen Sie den Parkplatz an der Burgruine, um ein größeres Verkehrschaos in der Wendeschleife an der Schule zu vermeiden und lassen Sie die Kinder zur Schule laufen.
    • Bilden Sie Fahrgemeinschaften.
    • Geplante Klassensausflüge werden mit hoher Wahrscheinlichkeit ausfallen.

    Wir danken für Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    M. Baumgart (SL)


  • Erstes 2 Felderballturnier der Grundschulen

    Wer kennt es nicht? Das beliebte Grundschulspiel Zweifelderball. Nun wurde zum ersten Mal ein Zweifelderballturnier der Grundschulen des Kreises Dippoldiwalde organisiert. Am 12.03.24 trafen sich in der neuen Turnhalle im Sportpark Schmiedeberg 7 von 10 Grundschulen unseres Kreises, um die beste Mannschaft im Zweifelderball zu küren. Von Beginn an waren es tolle, faire und spannende Spiele zwischen den Schulen. Die Schülerschaft war total begeistert und in voller Aktion, ob auf dem Spielfeld oder am Rand als sehr lautstarke Unterstützer. In der Vorrunde konnte sich unsere Schule gegen Reichstädt, Pretzschendorf und Seifersdorf durchsetzen und zog als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Dort trafen wir auf die Grundschule Glashütte, die zu stark für unsere Schülerschaft war. Im Spiel um Platz 3 konnten wir uns erneut in einem Herzschlagfinale gegen die Grundschule Reichstädt durchsetzen. Der erste Sieger des Turniers war die Grundschule Schmiedeberg, die gegen Glashütte gewann und stolz einen Pokals entgegennahm. Wir freuen uns auf das nächste Turnier im nächsten Schuljahr.


  • Streik Regionalverkehr am 29.02. und 01.03.24

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    im Rahmen der Schülerbeförderung möchten wir Sie informieren: Die
    Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten mehrerer Nahverkehrsunternehmen
    zur Durchführung eines ganztägigen Warnstreiks für den 29. Februar und 1.
    März 2024 aufgerufen. Somit werden im Gebiet des Verkehrsverbund Oberelbe
    (VVO) die Regionalverkehrsunternehmen (VGM, RVSOE, RBO, VGH, DVS) ganztägig
    bestreikt. Für den Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge ist somit auf
    allen Linien der RVSOE mit Ausfällen zu rechnen. Das betrifft auch
    Schülerverkehre, Sport- und Schwimmbusse, sowie Busse des VVO-Nachtverkehrs.
    Nicht vom Streik betroffen sind Fahrten der RVSOE-Subunternehmen:
    Müller.Bus., SACHSEN-EXPRESS Reisedienst Hammer, Reisedienst Dreßler,
    Reiseverkehr Zimmermann, SCHELLE, Bus und Taxizentrale Focke.

    Bitte beachten Sie die aktuellen Informationen auf den Seiten der RVSOE
    <https://www.rvsoe.de/aktuell/aktuell/warnstreik-am-29-februar-und-1-maerz-2
    024> Warnstreik am 29. Februar und 1. März 2024 – RVSOE und des VVO
    <https://www.vvo-online.de/de/aktuelles/news/Warnstreik.cshtml> Warnstreik
    im Regionalverkehr am 29.02. und 01.03.24 | VVO-Navigator – Ihr
    Mobilitätsportal für Dresden und die Region (vvo-online.de).

    Wir bitten um entsprechende Weiterleitung an die Schulgemeinschaft.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bettina Schmidt

    Sachbearbeiterin ÖPNV und Schülerbeförderung

    Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

    Geschäftsbereich 2

    Amt für Bildung und ÖPNV

    Referat Schülerbeförderung und ÖPNV

    Schloßhof 2/4

    01796 Pirna

    Tel.: 03501 – 515 4213

    E-Mail: <mailto:bettina.schmidt@landratsamt-pirna.de>
    bettina.schmidt@landratsamt-pirna.de

    <mailto:verkehrswesen@landratsamt-pirna.de>
    verkehrswesen@landratsamt-pirna.de

    http: <http://www.landratsamt-pirna.de/www.landratsamt-pirna.de

    Kein Zugang für elektronisch signierte sowie für verschlüsselte
    elektronische Dokumente!
    Die Möglichkeit der verschlüsselten elektronischen Kommunikation besteht
    über die De-Mail-Adresse kontakt@landratsamt-pirna.de-mail.de. Weitere
    Informationen unter www.landratsamt-pirna.de/elektronische-services.html.

    Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie diese E-Mail ausdrucken!