Schulmaskottchen

GRUNDSCHULE
RUPPENDORF

Bildbeschreibung

16.01.2019

16.01.2019

Exkursion ins Hygienemuseum 16.01.2019

Am 16.01.19 besuchten die 3. Klassen im Rahmen des Sachkundeunterrichts das Hygienemuseum. Wir fuhren mit dem Bus nach Dresden. Da wir noch viel Zeit hatten, tobten wir uns vorher noch auf einem Spielplatz aus und frühstückten dort. Anschließend machten wir eine Führung durch das Museum zum Thema "Unsere 5 Sinne". Wir bekamen alles sehr anschaulich erklärt und durften danach selbst unsere Sinne an Stationen auf verschiedene Weise ausprobieren. Das war interessant und wir hatten viel Spaß. Anschließend fuhren wir mit der Straßenbahn, der S- Bahn und dem Bus wieder zurück in die Schule. Nun können wir hoffentlich unser Wissen in unserer Werkstatt im  Unterricht gut anwenden. Es war ein toller Tag. Danke an Frau Ullrich, die uns begleitet hat.